
Ein-Finger-Bedienung mit der Cheeese-Control
Das Corporate Broadcasting so weit vereinfachen, dass es nicht schwieriger ist, als ein Telefonat zu führen. Diese Idee stand hinter der Entwicklung der Cheeese-Control, eines von uns erdachten Steuerungsmoduls, mit dem hochkomplexe Studiotechnik auch für technischen Laien sicher bedien- und nutzbar wird.

Kernstück der Cheeese-Control ist ein Touchscreen, mit dem sich ein komplettes Broadcasting-Studios kinderleicht steuern lässt: vom Einschalten der Studiotechnik über die automatische Konfiguration der Komponenten bis hin zum Live-Schnitt und der Einblendung grafischer Inhalte. Die Cheeese-Control ist mit einer individuell gestaltbaren grafischen Bedienoberfläche ausgerüstet, mit der jeder intuitiv Regie führen kann.
Gedacht ist die Cheeese-Control im Wesentlichen für zwei Einsatzgebiete:
Eigenbetrieb eines Broadcasting-Studios
Durch die Vorkonfiguration sämtlicher Sende- und Regieabläufe sinkt der Produktionsaufwand vor Ort. Spezialisierte Techniker müssen nicht mehr jede Sendung begleiten. Das senkt Ihren Aufwand und Ihre Kosten.
Vorbereitung von Live-Produktionen im Mietstudio
Nutzen Sie die zahlreichen Automatisierungsmöglichkeiten der Cheeese-Control zur Vorbereitung Ihrer Live-Produktionen in einem Mietstudio. Durch den vor der Produktion programmierten Sendeablauf vermeiden Sie Überraschungen bei der Übertragung – der gesamte Ablauf lässt sich per Ein-Finger-Bedienung intuitiv abrufen.